DIY – Lifestyle – Organisation – Ernährung

Angezeigt: 1 - 5 von 5 ERGEBNISSEN
DIY

Wer ist heute der Boss?

Der Ausnahmezustand hält nun schon ein paar Tage an und nach der anfänglichen Unruhe beginnt für uns langsam eine neue Form der Normalität. So geht es sicher vielen von euch. Falls es bei dem einen oder anderen knirscht, habe ich eine Idee, die sich schon seit einigen Monaten bei uns bewährt hat. Sie ist für …

DIY

Upcycling: kleine Kiste zum Glück

Kaum hat das Jahr begonnen, schwupps, schon ist März. Ehrlich gesagt bin ich etwas erschrocken darüber, wie schnell die Zeit verflogen ist. Die Winterzeit ist ja Virenzeit, aber in diesem Winter kommt es mir so vor, als würden wir gewissermaßen von Virus zu Virus leben. Bis wir alle fünf die Erkältung hinter uns haben, legt …

DIY

Willkommens­geschenk nähen

Wenn in unserem Freundeskreis ein neuer Erdenbürger zur Welt kommt, stellt sich mir jedes Mal die Frage: Was schenken wir zur Geburt? Ehrlich gesagt, fällt es selbst mir als dreifache Mama schwer, ein passendes Geschenk zu finden. Etwas Schönes soll es sein, individuell und auch noch nützlich. Am liebsten etwas, das gern und oft Verwendung …

DIY

Schöne Stoffservietten ruckzuck selbst nähen

Im Jahre 2014 und 2015 geisterten die Schlagzeilen durch die Medien, dass in bunt bedruckten Papierservietten giftige Substanzen gefunden wurden, die möglicherweise krebserregend sein könnten. Spätestens seit dieser Zeit habe ich nach und nach diese Servietten in unserem Haushalt aufgebraucht und keine neuen mehr gekauft. Außerdem versuchen wir seit etwa einem Jahr, unseren Plastik- und …

DIY

Kleiner Frühlingsgruß

Der Frühling ist zwar noch ein Weilchen hin. Trotzdem lassen mich die sonnigen Tage, die wir in der vergangen Woche hatten, und auch die Vögel, die immer eifriger singen, schon ein wenig von der wärmeren Jahreszeit träumen. Eigentlich mag ich ja den Winter. Wenn die letzten Herbsttage beginnen und es langsam frostig wird. Wenn es …