DIY – Lifestyle – Organisation – Ernährung

Angezeigt: 1 - 5 von 5 ERGEBNISSEN
Organisation

Hilfe, es weihnachtet mir schon zu sehr!

Der November gehört für mich zu den am meisten unterschätzten Monaten des Jahres. Für einige ist es ein trauriger Monat, bei dem es, nicht zuletzt durch die Feiertage Allerheiligen/Allerseelen sowie Volkstrauertag und Totensonntag, in erster Linie um Tod geht. Ein typisch-tristes Novemberwetter tut meistens sein Übriges für eine trübe Stimmung. Für andere ist das Gegenteil …

Organisation

Meal Plan oder „Was koche ich heute?“

Diese Frage trieb mich jahrelang um: Was koche ich heute? Welches Gericht hatten wir schon lange nicht mehr? Welche Vorräte müssen dringend verbraucht werden? Was muss ich trotzdem noch einkaufen? Oder kann ich aus den Vorräten irgendwas „zusammenzimmern“? Es war ein tägliches Improvisieren, das meistens gut, manchmal aber auch gehörig schief gegangen ist. Aus Erzählungen …

Organisation

Alles frisch auf einen Blick – oder?

Der Kühlschrank ist für mich der Platz im Haus, den ich am häufigsten und liebsten in Ordnung bringe. Es ist eine überschaubare Aufgabe, wenn ich das mal wieder in Angriff nehmen muss oder möchte. Und es liefert sofortige Vorteile und Zeitersparnis und ist nicht einfach „nur“ aufgeräumt. Es ist so viel angenehmer, wenn man die …

Organisation

Viel zu tun – wenig Zeit

Geht es euch manchmal auch so, dass ihr euch fragt, wie andere Menschen ihr tägliches Pensum organisiert bekommen? Ich stelle mir diese Frage durchaus gelegentlich. Besonders in den Zeiten, in denen mir meine Aufgaben wie Unkraut besonders wild über den Kopf wachsen und andere so wahnsinnig gelassen wirken. Mit der Wahrnehmung von Zeit und Stress …