DIY – Lifestyle – Organisation – Ernährung

Angezeigt: 1 - 8 von 8 ERGEBNISSEN
Ernährung

Den November willkommen heißen mit Kakaobrot

Diese Leckerei ist bei uns seit Jahrzehnten das erste „winterliche“ Gebäck, das wir bereits im November genießen. Ich weigere mich eigentlich, vor der Adventszeit Stollen, Spekulatius & Co. zu essen, weil ich es sonst an Weihnachten nicht mehr sehen kann. Dieses Kakaobrot kommt mir daher gerade recht. Es schmeckt herrlich nach Zimt, Kakao und einem …

Ernährung

Sonntags-Familien-Grillen

Ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid alle physisch und psychisch wohlauf. Für uns ist der Ausnahmezustand langsam zur Normalität geworden. Trotzdem (oder gerade deswegen?) versuchen wir, es uns besonders gut gehen zu lassen und zu verwöhnen. Das Wetter lädt in diesen Tagen ja geradezu zum Grillen ein und für die Kinder ist es DAS Highlight: …

Ernährung

Salat für Eilige

Lang ist’s her, dass es an dieser Stelle etwas Neues gab. Der Sommer war lang und anstrengend schön. Irgendwo zwischen Kofferpacken für den Sommerurlaub, nach dem Urlaub alles wieder verräumen und Schul-/Kindergartenstart drohte das Thema Essen manchmal unterzugehen. Ich erfülle das klassische Klischee und esse für mein Leben gern Salat, besonders im Sommer in den …

Ernährung Lifestyle

Advent, Advent, endlich auch bei uns – und eine kleine Anregung für ein winterliches Getränk

Nach einem wirklich tapferen November, in dem wir die Weihnachtsvorbereitungen noch nicht sehr an uns heran gelassen haben, hat bei uns mit dem ersten Advent endlich auch die Vorweihnachtszeit begonnen. Für die Kinder ist die Aufregung groß, schon allein wegen der täglichen Überraschungen im Adventskalender. Aber auch diverse weihnachtliche Vorlese-Geschichten, leckeres Weihnachtsgebäck und die schon …

Ernährung

Sommer im Glas: Marmelade kochen

Für manche Dinge muss man irgendwie das richtige Alter oder eine gewisse Reife oder vielleicht andere Prioritäten haben. Früher habe ich mir wenig aus Marmelade gemacht. Gekaufte Marmelade war mir zu süß und die selbst gekochte habe ich nicht richtig zu würdigen gewusst. Dann habe ich vor vielen Jahren ein ofenwarmes, selbst gebackenes Brot mit …

Ernährung

Gesunde Gewohnheiten

Gesunde Ernährung ist nicht nur in den Social Media ein großes Thema. Jeder definiert es anders. Manch einer glaubt, er müsse sich und seine Ernährung verteidigen oder gar andere von seinem Weg überzeugen. Gleichzeitig wird es immer schwieriger, bei allen Anforderungen, die der Alltag mit sich bringt, Zeit zu haben für eine gesunde Ernährung – …

Ernährung

Meine Challenge: 5 Tage zuckerfrei

Süßigkeiten gehören bei mir seit jeher zu den Grundnahrungsmitteln. Ich erinnere mich daran, dass ich früher besonders unsere alle paar Wochen stattfindenden Großeinkäufe geliebt habe. Meine Mutter kaufte für gewöhnlich für unsere Familie ein, schleppte alles am „langen Arm“ oder schaukelte diverse Einkaufstaschen an ihrem Fahrradlenker oder im -körbchen nach Hause. Alle paar Wochen aber, …